Coming Soon: enerjoy CO2-Ausgleich als smartes Geschenk

von Chrizzly
Lesedauer: 3 min
Lesedauer 3 min

Kann man enerjoy auch verschenken? Bald Tatsache! Wir haben die Anfragen unserer User aufgenommen und lancieren in Kürze den CO2-Ausgleich als Geschenk. Die mühsame Suche nach last minute Geschenken kannst du dir somit sparen. 😎

Was kann man noch schenken?

Es ist wieder Vorweihnachtszeit: Vorfreude und Panik zugleich – zumindest bei uns. Manchen mag die jährliche Geschenkejagd leicht fallen. Für andere ist es dagegen eine wahre Tortur. Was kann ich Familie und Bekannten noch schenken? Haben sie nicht schon alles? Und möchte ich den Konsumwahn wirklich noch weiter unterstützen? Fragen über Fragen. Und je näher Heiligabend kommt, desto mehr Panik setzt ein. Um nicht ganz mit leeren Händen dazustehen, setzt dann zum grossen Finale doch noch die erbitternde Jagd nach last minute Geschenken ein.

Casino Royale Running GIF by James Bond 007 - Find & Share on GIPHY

Ein smartes, sinnvolles Geschenk

Mit dem CO2-Ausgleich von enerjoy kannst du deinen Liebsten eine Freude machen und gleichzeitig etwas Gutes für Mutter Natur tun. Du unterstützt im Namen des Beschenkten starke Klimaprojekte und gleichst damit einen Teil von ihrem CO2-Fussabdruck aus. So wird der Klimawandel entschleunigt und die Person lebt für die von dir definierte Zeit klimaneutral. Dank der enerjoy App gibst du gleichzeitig Anstoss zur Auseinandersetzung mit einem nachhaltigen Lebensstil. Wir finden: besser als ein Paar Socken 😉

Einfach und schnell erstellt

Den CO2-Ausgleich als Geschenk kannst du ab dem 17. Dezember auf unserer Webseite konfigurieren und mit einer persönlichen Widmung versehen. Wir erstellen dir eine persönliche Webseite mit Infos zum Geschenk und einem Code, mit welchen der oder die Beschenkte den CO2-Ausgleich in der App aufschalten kann. Der Link zur Webseite kannst du digital oder physisch überreichen. Ideen dazu liefern wir dir gleich mit.

Auf jeden Fall was Gutes

Der CO2-Ausgleich von enerjoy unterstützt ausgesuchte Klimaschutzprojekte auf der ganzen Welt, welche CO2-Emissionen vermeiden oder aus der Atmosphäre entziehen. Dies verschafft uns und der Umwelt die dringend benötigte Zeit, mittels technologischer Fortschritte und Anpassungen in unserem Verhalten, dem Klimawandel Einhalt zu gebieten und sich an das verändernde Klima anzupassen.

Die ausgesuchten Klimaprojekte können aber noch mehr. Die streng verifizierten Projekte sind so gestaltet, dass sie nachhaltig die Erreichung der UN-Nachhaltigkeitsziele unterstützen. So schützen sie zusätzlich lokale ¨¨Ökosysteme, retten Menschenleben und verbessern nachhaltig die Lebensqualität von Menschen vor Ort.

Mit enerjoy mehr inspirieren

Mit Ausgleichen alleine ist natürlich das Klima nicht gerettet. Aber genau da unterscheidet sich enerjoy zu anderen Anbietern. Der Ausgleich von enerjoy kommt mit einer smarten App, welche den Beschenkten unterstützt und motiviert seinen CO2 Fussabdruck zu hinterfragen und Schritt für Schritt zu reduzieren. So ist das Geschenk gleichzeitig auch Inspiration für eine Auseinandersetzung mit einem klimaneutralen Lebensstil.

Verfügbar ab dem 17. Dezember

Das Warten wird sich lohnen. Ab dem 17. Dezember kannst du auf unserer Webseite das Geschenk für deine Liebsten konfigurieren und verschenken. Wir halten dich auf dem Laufenden. 💪🌍